Über mich

Über mich

Mein erstes Studium galt der Germanistik, Anglistik und Philosophie an der LMU München. Die Leidenschaft für Sprache und Literatur ist bis heute geblieben. Nach dem Magisterabschluss lernte ich an der Journalistenakademie das Texten, Gestalten und Publizieren im Netz an. Im Anschluss absolvierte ich neben dem Volontariat im Archiv der Süddeutschen Zeitung den Studiengang »Information und Multimedia«. Nach insgesamt vier Jahren, folgte ein Jahrzehnt Festanstellung in der Verlagsbranche beim Richard Boorberg Verlag und der edition text+kritik sowie beim Verlag C.H. Beck. Nebenberuflich betreute ich in dieser Zeit vier Jahre das Kulturportal Bayern des Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Seit Mai 2013 bin ich nach einer Fortbildung als Online Marketing Managerin mit »web all in One« selbstständig. Zu meinen Projekten gehören die Online-Magazine »Deutscher Anwaltspiegel« und »Dispute Resolution« für das F.A.Z.-Institut, Blogs für Timeline Images und SZ Photo sowie zahlreiche Webauftritte für Unternehmer, Künstler, Ärzte und Heilpraktiker. Mein vollständiges Projektverzeichnis finden Sie hier.

Im Zusammenhang mit meiner zweijährigen Ausbildung als Kunsttherapeutin sind bei der Entwicklung des Logos und des Corporate Designs neue Schwerpunkte hinzugekommen. In meinen Augen kann ein erfolgreicher Außenauftritt nur gelingen, wenn Sie im Vorfeld innere Klarheit über Ihr Unternehmensprofil gewonnen haben. Erst wenn Sie sich Ihrer eigenen Stärken und Potentiale bewusst sind, können Sie auch mit Ihrer Internetpräsenz überzeugen und erfolgreich sein. Daher biete ich Workshops zur Entwicklung und Schärfung Ihres Unternehmensprofils an. Darüber hinaus gibt es die ganz besondere Möglichkeit, unter meiner Anleitung Ihr authentisches Logo und damit ein persönliches Kraftsymbol von innen nach außen zu entwickeln. Alle Workshopinhalte werden von mir sowohl für Gruppen als auch im Einzelcoaching angeboten.